Vocatium Duisburg 2024

Am 04.06 und 05.06 war die Schule für Pflegeberufe des Sana Klinikums Duisburg auf der Vocatium 2024 in der Kraftzentrale des Landschaftsparks Duisburg vertreten.

An unserem Stand konnten sich die Schülerinnen und Schüler umfangreich über unsere Ausbildung zur Pflegefachkraft in Voll- und Teilzeit informieren. Neben den vorab geplanten Beratungen, ergaben sich auch einige spontane Gespräche. Ziel war es Fragen der Schülerinnen und Schüler zu beantworten, über die Ausbildung sowie den Beruf aufzuklären, um somit über die berufliche Perspektive zu informieren.

Durch die Planung der Gespräche konnten sehr intensive und zielführende Beratungen stattfinden. Zusätzlich zur Ausbildung wurden Fragen zum berufsbegleitenden Studium beantwortet.

Wir danken hierbei für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung dem Veranstalter, den Auszubildenden, den Bereichspraxisanleitenden sowie den Lehrkräften.

Ansprechpartner
Mirco Brocks & Till Bredenkamp
Mirco Brocks & Till BredenkampLehrkraft