Berufsorientierungsmesse – Erich-Kästner-Gesamtschule

Am 02.02.2026 konnten sich die Schülerinnen und Schüler der Erich-Kästner-Gesamtschule über die Pflegeausbildung am Sana Klinikum Duisburg informieren. Neben Ingwershots und einem Organpuzzle erhielten Interessierte Einblick in die Ausbildung zur Pflegefachkraft. Viele offene Fragen zur Pflegeausbildung konnten an diesem Tag beantwortet werden.

Wir hoffen, dass wir auch bei den nächsten Veranstaltungen auf eine Vielzahl von Besuchern und Besucherinnen treffen werden.

Interessierte können sich gerne für unsere Vollzeitausbildung (Beginn 01.10) oder für unsere Teilzeitausbildung (Beginn 01.04) hier bewerben! Fragen zur Ausbildung beantwortet Frau Roosen.

Jetzt noch bewerben!

Neues Weiterbildungsangebot für Pflegekräfte!

Spezialisierungsweiterbildung „Pflege von Kindern und Jugendlichen”

Spezialisierungsweiterbildung Pflege von Kindern & Jugendlichen